Archiv 2014

Neujahrsempfang mit Ehrungen im Vereinshaus

Sonntag, 12. Januar 2014, 11:15 Uhr

60 Jahre Treue zum Verein
Der Neujahrsempfang des Musikvereins Harmonie Herrnsheim fand am vergangenen Sonntag im Vereinshaus statt. Der erste Vorsitzende Norbert Steuer sprach über die Aktivitäten des vergangenen Jahres, wobei als Höhepunkt nicht nur das Jahreskonzert heraus stand, sondern auch das Konzert im Lincoln und besonders die Fahrt nach Berlin mit dem Auftritt beim Jubiläumsfest der SPD. Auch in diesem Jahr wird es wieder ein Konzert im Lincoln geben, da diese Veranstaltung auf reges Interesse stieß.

Auch zahlreiche Ehrungen konnten vorgenommen werden, Urkunden für 60 Jahre Treue zum Verein gingen an Verena Koob und Raimund Scheuermann, für 40 Jahre an Werner Fix und Volker Günther. Für aktives Wirken wurden Lena Bachmann, Felix und Max Braun, Ulrich Brückbauer, Marianne Meckbach und Sabine Unkel ausgezeichnet.

Auch die musikalische Umrahmung fehlte nicht, und bei Sekt und Brezeln gab es anschließend noch genug Gelegenheit für weitere Gespräche.

Neuauflage des Lincoln-Konzertes in 2014

Samstag, 26. April 2014, 20:00 Uhr

Quelle: Lincoln Theater Atuelle Meldungen 2013/2014:

HARMONIE IN CONCERT

Die Wiederholung des begeisternden Konzerts der HarmoTones und der Concert Band lässt das Lincoln sicher wieder “wackeln”

Nach einem großartigen Auftritt im Rahmen des Deutschlandfestes 2013 der SPD in Berlin und einem gefeierten Jahreskonzert, gastiert der Musikverein Harmonie Herrnsheim auch in diesem Jahr wieder mit seinen beiden Orchestern für ein Zusatzkonzert im Lincoln Theater Worms.

Die „Harmotones“, das Jugendorchester des Vereins, begeistert schon seit seiner Gründung 2008 bei diversen Auftritten in und um Worms mit seiner Musik. Dirigiert von Benedikt Rosmanith macht die Gruppe deutlich, dass gemeinsames Musizieren im Verein Spaß macht und weit mehr ist als „heiße Luft“.

Anspruchsvolle Arrangements spielt die mehr als 40-köpfige „Concert Band“ unter ihrem Dirigenten Christian Gerling. Die Musikerinnen und Musiker warten mit einem vielseitigen Repertoire, gespickt mit einprägsamen Beiträgen von Filmmusik, Jazz, Dixie und Latin auf. Auch in diesem Jahr wird der Auftritt des Musikvereins wieder durch mehrere Gesangseinlagen bereichert.

Harmonie trifft Harmonie "von Strauß bis Stones"

Samstag, 19. Juli 2014, 17:00 Uhr – Schlosspark Worms-Herrnsheim

Bereits vor Beginn des Herrnsheimer Weinsommers veranstaltete der Musikverein Harmonie-Herrnsheim für Interessierte und Freunde anspruchsvoller Blasmusik ein musikalisches Highlight.

Wahrlich harmonisch ging es an diesem Abend zu, als der befreundete Musikverein „Harmonie“ aus Kehl-Leutesheim bei Straßburg am Samstag, dem 19. Juli 2014, mit seinen mehr als 50 Musikerinnen und Musikern den Herrnsheimer Schlosspark zur Konzertbühne werden lies.

Mit dem Blasorchester, das in diesem Jahr sein 90. Jubiläum feiern konnte, unterhält der Herrnsheimer Musikverein seit seiner Konzertreise 2009 freundschaftliche Beziehungen, und nun hatten es sich die Musiker aus Kehl zur Aufgabe gemacht, Worms einen Besuch abstatten.

Die Zuhörer erlebten ein Konzert, das neben traditionellem und konzertantem Blasmusikrepertoire aus Marsch und Polka Musik der Rolling Stones oder Herbert Grönemeyer und noch viele andere musikalische Überraschungen beinhalte.

Bootstaufe beim Wormser Ruderclub

Sonntag 20. Juli 2014

Beim traditionellen „Frühstück der Ruder“ des WRC am Rhein wurden drei neue Rennboote getauft, die vor der Bootshalle auf dem Clubgelände am Rhein in Worms für die feierliche Bootstaufe geschmückt worden waren. Den musikalischen Rahmen gestaltete das Jugendorchester „Harmotones“ vom Musikverein Harmonie Herrnsheim unter der Leitung von Benedikt Rosmanith.

Herbstkonzert 2014 im DRK Berufsbildungswerk

Samstag, 15. November 2014

Programm Herbstkonzert 2014

Jugendorchester “HarmoTones”

Hedwig’s Theme – Harry Potter und der Stein der Weisen
Musik: John Williams
Arr: Victor Lopez

Highlights from Disney’s Aladdin
Musik: Alan Menken/ Tim Rice
Arr: Michael Sweeney

Highlights from the Lord of the Rings
Musik: Howard Shore
Arr: Ralph Ford

Safe & Sound – Die Tribute von Panem
Musik: Taylor Swift
Arr.: James Kazik

Zugabe

The Marches of John Williams – Midway March
Musik: John Williams
Arr.: Johnnie Vinson

 


 

  

Concert Band

Back to the Future
Musik: Alan Silvestri
Arr.: Juri Briat

It Had Better Be Tonight
Musik: Henry Mancini
Arr: Michael Brown

Diamonds are Forever
Gesang: Angelika Rothert
Musik: John Barry
Arr: Otto M. Schwarz

Across the Great Divide
Musik: Rob Romey

Adventure
Musik: Markus Götz

Bella’s Lullaby – Twilight
Musik: Carter Burwell
Arr: Paul Murtha

Robin Hood
Musik: Michael Kamen
Arr: Erick Debs



 

Route 66
Gesang: Sabine Strubel
Musik: Bobby Troup
Arr: Peter Ratnik

Beim lustigen Wirt
Musik: Andy Schreck
Arr: Franz Watz

Batman
Musik: Danny Elfman / Prince
Arr: Peter King

Clarinet Jam
Musik: Marcel Saurer

I Will Survive
Gesang: Angelika Rothert
Musik: F. Perren / D. Fekaris
Arr: John Glenesk Mortimer

Zugabe (Concert-Band + Harmotones)

Winnertou und Old Shatterhand
Musik: Martin Böttcher
Arr: Manfred Schneider

Zugabe (Concert-Band)

Time to Relax
Musik: Manfred Schneider

 

Adventskonzert 2014 im Vereinshaus

Sonntag, 14. Dezember 2014, 16:00 Uhr

Die Schülerinnen und Schüler des Musikvereins Harmonie Herrnsheim luden am Sonntag, 14. Dezember, um 16 Uhr zu einem Adventskonzert ins Vereinshaus im Fahrweg 4 ein. Das Programm, das sie mit ihren Ausbildern Heike Büchler und Christian Gerling erarbeitet hatten, spannte einen Bogen von traditioneller Weihnachtsmusik über Jazz bis zu Pop.

Menü schließen