Archiv 2000

Standkonzert auf dem Wormser Weihnachtsmarkt

Sonntag, den 3. Dezember 2000, 15:00-16:00 Uhr

Vor zahlreichem Publikum präsentierten wir eine Stunde lang besinnliche Musik zur Vorweihnachtszeit. Im ersten Teil des Konzerts haben wir bewusst auf das Spielen von Weihnachtsliedern, die zu dieser Zeit in jedem Kaufhaus zu hören sind, verzichtet. Statt dessen konnten sich unsere Zuhörer an Musik von Mozart, zeitgenössischer Blasmusik, sowie Blasmusikarrangements bekannter Stücke von Whitney Houston, Michael Jackson und “I Will Follow Him” aus dem Film Sister Act erfreuen. Im zweiten Teil war neben den bekannten Stücken White Christmas und Winter Wonderland das moderne Weihnachtspotpourri “Morgen kommt der Weihnachtsmann zu” hören. Mit “We Wish You Merry Christmas” endete das Konzert.

Weihnachtmarkt in Worms-Herrnsheim

Samstag, den 9. und Sonntag, den 10. Dezember 2000

Auf dem Weihnachtsmarkt in Worms-Herrnsheim war der Musikverein mit einem Verkaufsstand in der Schlossremise vertreten. Neben “1A Glühwein aus Herrnsheimer Weinen”, Crepes und Schmalzbrot boten wir anspruchsvolle Bastelarbeiten und selbstgemachte Liköre zum Verkauf an. Das Konzert des Blasorchesters, um 16:00 Uhr fand bereits nach 20 Minuten ein abruptes Ende. Einsetzender Regen und Stromausfall auf der Bühne waren der Grund.

Adventsfeier des Musikvereins-Harmonie

Sonntag, den 17. Dezember 2000, 15:00 Uhr im Kronensaal

Die Bühne gehörte an diesem Nachmittag zunächst unseren jüngsten Musikern. Die Jugendgruppe des Blasorchesters unter Dirigent Josef Töngi eröffnete die Feier. Anschließend folgten die Kinder aus den Blockflötengruppen unter Karin Färbers Leitung und aus der musikalischen Früherziehung unter Leitung von Andrea Braun. Nach Kaffee und Kuchen besuchte uns der Nikolaus. Der Auftritt des Blasorchesters rundete diese traditionsreiche Veranstaltung ab.

Menü schließen